Stornierung

Stornierungsbedingungen der Pension Otto

Sie können eine Woche (7 Tage) vor der Anreise bis 12:00 Uhr kostenlos per Mail oder postalisch stornieren.

Stornieren Sie in der folgenden Zwischenzeit:
60 % Entschädigung der gesamten Buchung:
– 7 Tage vor der Anreise nach 12:00 Uhr
– 1 Tag vor der Anreise vor 12:00 Uhr
80 % Entschädigung der gesamten Buchung:
– 1 Tag vor der Anreise nach 12:00 Uhr
– Anreisetag vor 12:00 Uhr
100 % Entschädigung der gesamten Buchung:
– Anreisetag nach 12:00 Uhr
– kein erscheinen ohne Stornierung

Sollten wir das Zimmer am selben Tag oder für die gebuchten Tage vermietet bekommen, zahlen Sie selbstverständlich nichts.

Messen oder Großveranstaltungen:

Die Stornierung von Buchungen, zu Messetagen*, können 14 Tage vor Anreise, bis 12:00 Uhr, kostenlos übermittelt werden. Wenn Sie danach stornieren, bezahlen Sie eine Entschädigung von 80 % des Gesamtpreises.

Auch hier gilt, sollten wir das Zimmer weitervermietet bekommen zahlen Sie die Entschädigung nur für die Tage, an denen wir das Zimmer nicht vermietet bekommen haben.

Buchungen von mehreren Zimmern (ab 2 Zimmern):

Die Stornierung von Buchungen mit:
2 Zimmer, können 14 Tage vor Anreise, bis 12:00 Uhr, kostenlos übermittelt werden.
3 Zimmer, können 21 Tage vor Anreise, bis 12:00 Uhr, kostenlos übermittelt werden.
4 Zimmer, können 28 Tage vor Anreise, bis 12:00 Uhr, kostenlos übermittelt werden.
5 Zimmer, können 35 Tage vor Anreise, bis 12:00 Uhr, kostenlos übermittelt werden.

Wenn Sie danach stornieren, bezahlen Sie eine Entschädigung von 80 % des Gesamtpreises. Dies ist notwendig, da wir die Zimmer blockiert haben und ggf. Gästen abgesagt haben.

Aber auch hier gilt, sollten wir das Zimmer weitervermietet bekommen zahlen Sie die Entschädigung nur für die Tage, an denen wir das Zimmer nicht vermietet bekommen haben.

Ab 5 Nächten:

Langzeitbuchungen (5 Buchungstage) oder Stammgäste die während Ihres gebuchten Zeitraum den restlichen Zeitraum stornieren, müssen eine Gebühr von 50% (des Gesamtpreises) zahlen. Dies ist notwendig, da wir die Zimmer blockiert haben und ggf. Gästen abgesagt haben.

Wir benötigen Ihre Stornierung immer schriftlich um dem Finanzamt nachweisen zu können dass Sie storniert haben.

*Messetage und Großveranstaltungen wie z.B Karneval/11.11 , CSD, Kölner Lichter…