Stornierung

Stornierungsbedingungen der Pension Otto

Sie können 10 Tage vor der Anreise bis 12:00 Uhr kostenlos per Mail oder postalisch stornieren.

Stornieren Sie in der folgenden Zwischenzeit:
60 % Entschädigung der gesamten Buchung:
– 10 Tage vor der Anreise nach 12:00 Uhr
– 4 Tag vor der Anreise vor 12:00 Uhr
80 % Entschädigung der gesamten Buchung:
– 4 Tage vor der Anreise nach 12:00 Uhr
– Anreisetag vor 12:00 Uhr
100 % Entschädigung der gesamten Buchung:
– Anreisetag nach 12:00 Uhr
– kein erscheinen ohne Stornierung

Appartement:

Sie 10 Tage vor der Anreise bis 12:00 Uhr kostenlos per Mail oder postalisch stornieren. Danach wird eine Entschädigung von 80 % fällig.

Sollten wir das Zimmer/Appartement  am selben Tag oder für die gebuchten Tage vermietet bekommen, zahlen Sie selbstverständlich nichts.

Messen oder Großveranstaltungen:

Die Stornierung von Buchungen, zu Messetagen*, können 18 Tage vor Anreise, bis 12:00 Uhr, kostenlos übermittelt werden. Wenn Sie danach stornieren, bezahlen Sie eine Entschädigung von 80 % des Gesamtpreises.

Auch hier gilt, sollten wir das Zimmer weitervermietet bekommen zahlen Sie die Entschädigung nur für die Tage, an denen wir das Zimmer nicht vermietet bekommen haben.

Buchungen von mehreren Zimmern (ab 2 Zimmern):

Die Stornierung von Buchungen mit:
2 Zimmer, können 15 Tage vor Anreise, bis 12:00 Uhr, kostenlos übermittelt werden.
3 Zimmer, können 30 Tage vor Anreise, bis 12:00 Uhr, kostenlos übermittelt werden.
4 Zimmer, können 50 Tage vor Anreise, bis 12:00 Uhr, kostenlos übermittelt werden.
5 Zimmer, können 90 Tage vor Anreise, bis 12:00 Uhr, kostenlos übermittelt werden.

Wenn Sie danach stornieren, bezahlen Sie eine Entschädigung von 80 % des Gesamtpreises.

Dies ist notwendig, da wir die Zimmer blockiert haben und ggf. Gästen abgesagt haben.

Aber auch hier gilt, sollten wir das Zimmer weitervermietet bekommen zahlen Sie die Entschädigung nur für die Tage, an denen wir das Zimmer nicht vermietet bekommen haben.

Stammgäste oder Buchungen, länger als 5 Nächte:

Langzeitbuchungen (ab 5 Buchungstage) oder Stammgäste, die während Ihres gebuchten Zeitraum den restlichen Zeitraum stornieren, müssen eine Gebühr von 60 % (des Gesamtpreises) zahlen. Dies ist notwendig, da wir die Zimmer blockiert haben und ggf. Gästen abgesagt haben. Es können auch nur 6 Monate im Voraus gebucht werden.

Stammgäste können 7 Tage vor Anreise, bis 12:00 Uhr, kostenlos stornieren.

Stornieren Sie in der folgenden Zwischenzeit:
60 % Entschädigung der gesamten Buchung:
– 7 Tage vor der Anreise nach 12:00 Uhr
– 3 Tag vor der Anreise vor 12:00 Uhr
80 % Entschädigung der gesamten Buchung:
– 3 Tage vor der Anreise nach 12:00 Uhr
– Anreisetag vor 12:00 Uhr
100 % Entschädigung der gesamten Buchung:
– Anreisetag nach 12:00 Uhr
– kein erscheinen ohne Stornierung

Stammgäste Rabatt:

Sie müssen 80% der gebuchten Daten wahrnehmen, um Ihren Status als Stammgast zu behalten und müssen ggf. mit höheren Preisen rechnen, falls die 80% nicht erreicht werden.

1.Beispiel:

Sie kommen auf 5 Buchungen im Halbjahr, bleiben jeweils 3 Nacht.

Dies sind dann 15 Buchungstage. Dann können Sie 3 Nächte stornieren ohne Ihren Stammgast-Preis zu verlieren.

2.Beispiel:

Sie kommen auf 5 Buchungen im Halbjahr, bleiben jeweils 1 Nacht.

Dies sind dann 5 Buchungstage. Dann können Sie 1 Nacht stornieren ohne Ihren Stammgast-Preis zu verlieren. Stornieren Sie aber 2 Nächte dann müssen Sie mit einem regulären Preis rechnen.

Wir benötigen Ihre Stornierung immer schriftlich um dem Finanzamt nachweisen zu können, dass Sie storniert haben.

*Messetage und Großveranstaltungen wie z.B Karneval/11.11 , CSD, Kölner Lichter…